Yoga Balance Wolfratshausen

Yoga für Frauen

In einer Gruppe von Frauen geht es nur um dich und deinen Körper, um das was dir in diesem Moment gut tut. Diese Stunde ist eine Mischung aus YIN und YANG Yoga. Klassische Yoga Asanas kräftigen den ganzen Körper, v.a. Bauch, Rücken und Beckenboden. Atemübungen und sanfte Dehnungen aus dem Yin Yoga lockern die Faszien und helfen körperlich, geistig und emotional loszulassen. Entspannungsübungen und Meditationen oder Traumreisen schenken dir einen Moment Pause vom Alltag und lassen dich tief eintauchen in den jetzigen Moment, in dein Herz und dein SEIN.

 

Dienstags von 19:30 bis 21:00 Uhr, Yoga Tree Wolfratshausen
Einstieg jederzeit möglich! 

YIN Yoga Wolfratshausen
YIN Yoga Geretsried
Yoga für Frauen Wolfratshausen

Stimmen von Frauen im Kurs:

"Kathi führt einfühlsam in die YIN und Yang Asanas ein. Schon nach wenigen Übungen kann ich den Alltag loslassen und in meinen Körper, in meine Weiblichkeit eintauchen. Ihre Begeisterung und Herzlichkeit nimmt mich mit in die körperliche und geistige Ebene des Yogas und gestärkt kehre ich in den Alltag zurück" (Ulrike, Dezember 2020)

"Dienstags abends ist Yoga Zeit mit Kathi und der Frauengruppe. Nach der Begrüßungsrunde und der Anfangsentspannung starten wir mit Atemübungen und je nach Wunsch gezielten Lockerungen. Nach ein paar Runden Sonnengruß gelangen wir dann zu den Yin-Übungen, in denen man herrlich dehnen und dem Körper gutes tun kann. Oftmals begleitet mit musikalischen Elementen oder gesungenem Mantra von Kathi - so schön! Die Endentspannung und ein Abschlussmantra bringen diese Yoga-Zeit zu Ende. Vielen Dank für diese gemeinsame Zeit und die oftmals individuellen Tipps und Ratschläge" (Nicola, Januar 2021)