Mama Baby Yoga Wolfratshausen

"Fit, entspannt und verbunden durch´s 1. Lebensjahr-Weiterbildung für Mütter mit ihren Babys"

ehemals Mama Baby Yoga

In dieser Weiterbildung erlernen Mütter Yogaübungen, die ihren Körper, vor allem Bauch, Beckenboden und Rücken nach der Geburt kräftigen und dehnen. Es werden Übungen und Spiele gezeigt, welche die Babys motorisch, visuell, haptisch und kognitiv fördern und zudem die Beziehung zwischen Mutter und Baby stärken. Entspannungsübungen und kleine Meditationen zeigen Möglichkeiten auf, im Alltag mit Baby entspannt zu bleiben und eine gute Selbstfürsorge zu erlernen. Die Auseinandersetzung mit wichtigen theoretischen Themen zum 1. Lebensjahr von Babys und dem Alltag mit Kindern wie zum Beispiel Achtsamkeit, Gewaltfreie Kommunikation oder Artgerechtem Umgang runden diese Weiterbildung für junge Mütter ab.

 

Donnerstags von 9:15 bis 10:30 Uhr, Zentrum Zeitraum Ascholding
Einstieg jederzeit möglich! Keine Vorkenntnisse erforderlich!
Für Mamis mit Babys ab ca. 3 Monaten

Mama Baby Yoga Bad Tölz
Mama Baby Yoga Geretsried
Mama Baby Yoga Ascholding

Stimmen von Mamas im Kurs:

"Im Mama-Baby Yoga bei Kathi tut man etwas für sich selbst und für das Kind. Die gemeinsame Zeit ist sehr schön und intensiv. In spielerischen Übungen bewegen wir das Baby und sprechen dazu Reime oder singen Lieder. Auch meine Rückbildung kommt nicht zu kurz. Übungen für Rücken und Beckenboden stärken mich und helfen mir dabei meinen Körper fit für das viele Tragen vom Baby zu machen" (Tanja, Dezember 2020)

"Super schönes, entspanntes und effektives Mama-Baby-Yoga. Vielen Dank liebe Kathi!" (Ramona, Dezember 2020)

"Ich hatte sowohl in der Schwangerschaft als auch später in Mama-Baby-Yoga sehr viel Spaß und Erholung zugleich. :) vielen Dank dafür!" (Kathi, Januar 2021)

"Mama-Baby-Yoga tut gut! Eine tolle Möglichkeit, dass du nach der Geburt zu mehr Stärke, Entspannung und Gelassenheit findest. Im Kurs gibt es sowohl Übungen für die Mamas, um Bauch, Beckenboden und Rücken wieder zu kräftigen, als auch spielerische Bewegungen und Lieder fürs Baby und schöne gemeinsame Partnerübungen. 👩‍👧👩‍👦👩‍👧👩‍👦👩‍👧 Ich mache immer noch sehr gerne Yoga für Mamis 🧘🏻‍♀️ bei Kathi. Vielen lieben Dank für die tolle Übungen!🌹" (Farzaneh, Januar 2020)

"Wohlfühl-Yoga für Mama und Baby. Kathi ist eine tolle Yoga Lehrerin und eine sehr liebe und ausgeglichenen Person, die individuell auf die Bedürfnisse der Mamas eingeht. Auch für die Babys hat sie schöne Yoga Übungen und Mitmach-Lieder parat. Ich kann den Kurs wärmstens empfehlen und habe jede Stunde sehr genossen." (Mona, März 2021)